Landtagsabgeordneter für Dithmarschen-Nord
Besuchen Sie uns auf http://www.karsten-jasper.de

DRUCK STARTEN


Für unsere Heimat

Gute Gründe für Karsten Jasper – gute Gründe für unsere Heimat

Karsten Jasper ist gebürtiger Dithmarscher, bodenständig, in der Region verwurzelt. Als Bürgermeister in Tellingstedt leistete er erfolgreiche und engagierte Arbeit vor Ort, mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik möchte er in die Landtagsarbeit einbringen.

Durch seine erfolgreiche Arbeit als Amtsvorsteher des Amtes KLG Tellingstedt bis zum Jahr 2003 und seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Eider-Treene-Sorge GmbH erwarb er fruchtbare Verbindungen zu Wirtschaftsfachleuten (Wifö-Gesell., IHK, Handwerkskammern, Unternehmern und Vertretern aus der Wirtschaft).

Bürgernähe ist für Karsten Jasper selbstverständlich. Vereinen und Verbänden verbunden – ein Politiker zum Anfassen.

„Schwerpunkte meiner Arbeit für das Land Schleswig-Holstein und unser Norderdithmarschen:

  • Durch jahrelange kommunalpolitische Tätigkeit habe ich
    die desolate Finanzpolitik der Landesregierung hautnah miterlebt.
  • Wir brauchen eine vernünftige Gemeindefinanzreform (z. B. konjunkturunabhängige Steuern, Abschaffung der Gewerbesteuer)
  • Ich stehe für eine Landwirtschaft ein, die den Namen auch wieder verdient. Unsere Landwirte müssen sich auf eine glaubwürdige und zukunftsorientierte
    Agrarpolitik verlassen können. Die CDU wird wieder ein Landwirtschaftsministerium in Schleswig-Holstein einsetzen.
  • Verwaltung: Wir brauchen eine vernünftige Verwaltungsreform mit Entbürokratisierung und Deregulierung
  • Weniger Staat – weniger Regulieren statt immer mehr strangulieren
  • Wirtschaft: Wir haben einen ausbaufähigen Tourismus – wir sind stolz auf unsere schöne, einmalige Landschaft und wollen sie – gemeinsam mit dem Menschen, nicht gegen ihn – erhalten.“