Landtagsabgeordneter für Dithmarschen-Nord
Landtagsabgeordneter für Dithmarschen-Nord
00:26 Uhr | 23.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus
Mitteilungsarchiv
14.10.2008 - Dithmarscher Landeszeitung Übersicht | Drucken

Lob für mittelständischen Traditionsbetrieb – Heider Firma Meisner seit 40 Jahren im Unternehmensverband Unterelbe-Westküste

Heide – 40 Jahre lang ist die Heider Firma Robert Meisner GmbH & Co. KG Spirituosen und Likörfabrik Mitglied im Unternehmensverband Westküste. Dafür überreichte der Verbands-Geschäftsführer jetzt eine Urkunde.

Dithmarscher Landeszeitung - Außerdem gab es für den Senior-Chef Wolfgang Meisner und Geschäftsführer Andreas Meisner, der jetzt die Geschicke des Unternehmens zusammen mit seinem Bruder Michael Meisner leitet, einen großen Blumenstrauß.

Bruns lobte: „Es ist in der heutigen Zeit eine Auszeichnung, wenn sich ein mittelständisches Unternehmen so zielgerichtet entwickelt und seit so langer Zeit erfolgreich am Markt behauptet.“

Der Heide Familienbetrieb ist 1948 von Robert Meisner gegründet worden. Fünf Jahre später bezog die Firma die jetzigen Produktionsräume an der Brahmsstraße. 1972 übernahm Wolfgang Meisner den Betrieb und führte in maßgeblich zu der jetzigen Größe. Die nächste Generation mit den Söhne Andreas und Michael übernahm dann 1984 die Verantwortung.

„Die wirtschaftliche Situation bei allen Unternehmen in dieser Branche ist sehr schwierig“, sagte Bruns und ist sich sicher: „Gerade mittelständische Unternehmen wie die Firma Robert Meisner GmbH & Co. KG werden auch in Zukunft die Herausforderungen meistern und für sichere Arbeitsplätze in Heide sorgen.“

Der Unternehmensverband Unterelbe-Westküste ist ein Zusammenschluss von mehr als 400 Firmen und Norderstedt bis zur dänischen Grenze. Gegründet wurde er vor mehr als 61 Jahren und ist die älteste freiwillige Organisation der Wirtschaft. (rd

Impressionen
 
   
0.21 sec. | 27400 Visits