Landtagsabgeordneter für Dithmarschen-Nord
Landtagsabgeordneter für Dithmarschen-Nord
02:30 Uhr | 27.07.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
CDUPlus
Mitteilungsarchiv
11.09.2008 - Dithmarscher Landeszeitung

Wiegard: Eine tödliche Spirale – Landtag diskutiert Doppelhaus 2009/2010 – Schulden zur Finanzierung der Zinslast

Kiel – Rainer Wiegard (CDU) ist ohnehin kein Mann lauter Töne. Doch an diesem Mittwoch ist der Finanzminister ganz auf Moll gestimmt. 20 Minuten dauert seine Haushaltsrede.

weiter
02.09.2008 - Heider Anzeiger

Perfekte Infrastruktur als Trumpfkarte – Bernd Bartels investiert in Hemmingstedt 1,5 Millionen Euro in Betriebsneubau

Hemmingstedt – Der Gewerbepark Westküste ist um eine Neuansiedlung reicher. Gestern wurde dort der erste Spatenstich für den Neubau des Unternehmens BaBe Energie vorgenommen. Firmenchef Bernd Bartels zieht vom Kaiser-Wilhelm-Koog in das von Heide und Hemmingstedt gemeinsam betriebene Gewerbegebiet.

weiter
20.08.2008 - Dithmarscher Landeszeitung

Visionen für die Gemeinde – Alt-Bürgermeister Karsten Jasper wird offiziell verabschiedet

Tellingstedt – „Der eine kommt, der andere geht“, hat Bürgermeister Helmut Meyer den ersten Punkt der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung eingeleitet. Neben Gerd Falk, der von 2003 bis 2008 für die Gemeinde als Wegemeister tätig war, und Roland Springer, der im gleichen Zeitraum in der Tellingstedter Gemeindevertretung saß, galt die Aufmerksamkeit vor allem dem Altbürgermeister Karsten Jasper (CDU).

weiter
01.04.2008 - Der Landtag Schleswig-Holstein – Parlamentszeitung für Schleswig-Holstein

Große Anfrage der FDP – „Schwarzarbeit ist kein Kavaliersdelikt“

Justizminister Uwe Döring (SPD) hat an die Kommunen appelliert, aktiver gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung vorzugehen. „Sie müssen sich dieser Aufgabe noch stärker als bisher stellen“, forderte er in seiner Antwort auf eine Große Anfrage der FDP. Vor allem die Zusammenarbeit zwischen Handwerk und Ordnungsbehörden sei auf Kreisebene verbesserungswürdig.

weiter
21.02.2008 - Pinneberger Tageblatt

„Leuchtturm für das Land“ – Ellerhoop: CDU-Landtagsabgeordnete loben Kompetenzzentrum / „Schon genug gespart“

Das Ellerhooper Kompetenzzentrum Gartenbau wird immer stärker zum Treffpunkt für das grüne Gewerbe. Im vergangenen Jahr zählte die Landwirtschaftskammer bereits mehr als 14.000 Besucher.

weiter
24.01.2008

Seniorenheim: Baubeginn 2008 – Jasper berichtet von 30 neuen Arbeitsplätzen

Tellingstedt – Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau eines Seniorenheimes in Tellingstedt begonnen werden. Wie Bürgermeister Karsten jasper während der CDU-Mitgliederversammlung berichtete, will die Investorengemeinschaft den Vertrag mit der Gemeinde Mitte Februar unterschreiben.

weiter
23.01.2008

Kein Gegner für Karsten Jasper – CDU-Vorsitzender besteht Probezeit

„Gibt es einen Gegenkandidaten für Karsten Jasper?“ Mit dieser Frage eröffnete Wahlversammlungsleiter Joachim Ebert jüngst den Wahlreigen bei der CDU Tellingstedt. Alle Arme der 18 anwesenden Wahlberechtigten blieben unten. „Das wagt wohl keiner“, antwortete Ebert sich selbst.

weiter
22.01.2008 - Dithmarscher Landeszeitung

CDU Tellingstedt zeigt Einigkeit – Mitglieder wählen einstimmig – Jasper tritt wieder für Bürgermeisteramt an

Tellingstedt – „Ich bin gerne wieder hier in Tellingstedt“, sagte der CDU-Bezirksvorsitzende Joachim Ebert lachend angesichts der reibungslos verlaufenden Wahl der Direkt- und Kandidatennominierung für die Kommunalwahl am 25. Mai. Die anwesenden 18 Wahlberechtigten stimmten allen Vorschlägen des Vorstandes einstimmig zu.

weiter
16.01.2008

Interpretationssache: Carstensen beruhigt die Basis – CDU-Landesvorsitzender legt Leitlinien für Verwaltungsreform in Meldorf neu aus

Meldorf – Kommt die Zwangsfusion der Kreise Dithmarschen und Steinburg im Jahr 2013 – oder kommt sie nicht? Eine Antwort auf diese Frage gab der CDU-Landesvorsitzende und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gestern nicht. Dafür präsentierte er während der zweieinhalbstündigen Auseinandersetzung mit der Dithmarscher CDU in Meldorf eine ganze Reihe neuer Interpretationen des Koalitionsbeschlusses.

weiter
09.01.2008 - Dithmarscher Landeszeitung

Hansen-Siebels überrascht CDU und FDP

Dithmarschen – Wird die drohende Zwangsfusion Dithmarschens mit Steinburg nun doch zum Wahlkampfthema? Mit ihrem Unverständnis für die „Schwarzseherei“ (wir berichteten) hat SPD-Kreisvorsitzende Angelika Hansen-Siebels die anderen Parteien überrascht. Dass der Büsumer SPD-Landtagsabgeordnete Detlef Buder die von der Landesregierung beschlossene Leitlinien sogar als „Chance für Dithmarschen“ bezeichnet, hat sogar für erhebliche Verärgerung gesorgt. Die Sozialdemokraten hatten für Dithmarschen ein Sparpotential von zwei bis fünf Millionen Euro errechnet.

weiter
Impressionen
 
   
0.22 sec. | 27685 Visits